GESCHICHTE:

CFFAN in Deutschland wird geleitet von Reggie und Irma Ocampo, die im April 1994 von der "Bride of Jesus Christ Ministries, Int'l." in den Philippinen als Missionare nach Stuttgart, Deutschland gesandt wurden und wurden von Pastor Peter Wenz von der "Biblische Glaubens Gemeinde e.V. Stuttgart" eingeladen. Der erste Sonntagsgottesdienst fand in einem Haus in der Schwabstr., in Stuttgart statt. Zuerst kümmerten sich Reggie und Irma Ocampo um Filipinos, die in Deutschland lebten und deren Ehepartner und Familien. Der erste Name der Gemeinde war "Filipino-German Christian Fellowship". Ungeachtet der Tatsache, daß der Gottesdienst in englischer Sprache stattfand, öffnete Gott Türen für andere Nationen um Teil der Gemeinde zu werden. Deshalb wurde der Name des Dienstes umgeändert in "Christian Fellowship For All Nations" (Christliche Gemeinschaft für alle Nationen). Mit der Offenbarung, daß die Gemeinde mehr ein lebender Organismus als eine Organisation ist und daß es mehr eine geistige Familie als eine zeremonielle Religion ist, wurde der aktuelle Name "Covenant Family For All Nations" (Familienverbund für alle Nationen) gegeben.

WIR GLAUBEN:

1. An Einen Allmächtigen Gott gemäß der Heiligen Schrift, der sich selbst offenbart als Vater, Sohn, und Heiliger Geist. Er ist der Schöpfer von Himmel und Erde.

2. An die Gottheit von Jesus Christus, der von der Jungfrau Maria durch die Kraft des Heiligen Geistes empfangen wurde. Er ist Gott, der in Menschenform kam und ein heiliges und sündloses Leben lebte. Er starb am Kreuz um die Erlösung einer sündhaften Menschheit zu erkaufen. Er ist am dritten Tag auferstanden und körperlich in den Himmel aufgefahren.

3. An die Gottheit des Heiligen Geistes als die Dritte Person der Gottheit. er gibt der Gemeinde die Macht um ihre Bestimmung zu erfüllen. Die Taufe im Heiligen Geist ist immer noch eine aktuelle Erfahrung.

4. Die 66 Bücher der Heiligen Schrift sind das inspirierte Wort Gottes.

5. Die Erlösung des sündhaften Menschen ist möglich durch die Erfahrung der Wiedergeburt im Geist durch Gottes Gnade - die Kraft des Heiligen Geistes als Antwort auf die Buße des Menschen und den Glauben an den Herrn Jesus Christus. Ewiges Leben bedeutet Jesus Christus kennenzulernen (Johannes 17,3).

6. Die wahre Gemeinde, der Leib Christi, ist unter der Herrschaft von Jesus Christus und beauftragt Gottes Liebe, Macht, Herrlichkeit und Leben zu offenbaren und offenkundig zu machen in dem die Gute Nachricht gepredigt, demonstriert und vorgelebt wird.

7. Jesus kommt wieder für seine Braut, eine gereifte und perfekte Gemeinde.

MISSION:

CFFAN gibt es um Gott zu erfreuen in dem wir IHN lieben durch Anbetung und Gehorsam seinem Willen gegenüber, Söhne (und Töchter) Gottes durch gottesfürchtige Beziehungen und biblische Lehre zur Reife zu führen, uns durch Predigt und einen gottesfürchtigen Lebensstil auszustrecken in die Welt als treue Zeugen von Gottes Liebe und Macht und um dem Heiligen Geist einen willigen Körper zu geben als Wohnplatz für ihn um seine Liebe, Macht und Leben der Welt zu zeigen. Durch die Tugend unseres Glaubens an den Herrn Jesus Christus und den innewohnenden Heiligen Geist ist es unser Wunsch, daß Gott Sein Leben in und durch uns leben kann.

WAS WIR WERTSCHÄTZEN:

Wir wertschätzen leidenschaftliche Verehrung des Einen Allmächtigen Gottes; sorgfältiges Studium und Anwenden der Lehre der Heiligen Schrift; Hingabe des eigenen Lebens an Gott als ein Zeichen der Anbetung durch Gehorsam zur Führung des Heiligen Geistes; einander im Bund der Liebe und Einheit verpflichtet zu sein; Ehrung der geistlichen Ältesten; mit Worten und Taten auf einander zu achten und uns gegenseitig zu unterstützen.

BUND (Covenant)

Das biblische Wort Bund ist sehr reich in seiner Bedeutung. Um ein paar Dinge zu nennen: Es bedeutet Einheit, Allianz, Zusage, Hingabe, Vereinbarung und sogar Freundschaft. Wir sind auf Ewig dankbar für die wunderbare Gnade Gottes, die uns einlädt, mit Ihm im Neuen Bund vereint zu sein. Er demonstrierte Seine Liebe und Hingabe an uns in dem er Sein Leben für uns am Kreuz gab. In der Vereinigung mit Seinem Tod, Begräbnis und Auferstehung hat Er uns zum Teil des Leibes Christi gemacht. Deshalb haben wir Anteil an der Gemeinschaft und eine Allianz miteinander als Gläubige in Christus Jesus. Wir sind engagiert eins zu sein in Christus.

                                       FAMILIE

Gott der Vater hat Seine Arme für uns, die wir einst verloren waren, weit geöffnet. Er hat uns nicht in eine religiöse Struktur gebracht, sondern er machte uns zu Mitgliedern einer wahren geistlichen Familie. In Jesus Christus sind wir als Söhne und Töchter Gottes adoptiert. Als Brüder und Schwestern im Herrn ordnen wir uns gerne Gott dem Vater unter und gehorchen Ihm und wir drücken einander brüderliche Liebe aus. Die Gemeinde ist größer als eine Organisation. Es ist ein lebender Organismus, der eine liebevolle und sichere Umgebung schafft, in der jedes Familienmitglied wachsen kann.


                                                           
FÜR ALLE NATIONEN

Jesus Christus liebt jeden Mann, Frau oder Kind unabhängig von Kultur, Rasse, Religion, sozialem und wirtschaftlichem Stand. Die Liebe Gottes streckt sich aus zur gesamten Menschheit, denn jeder braucht Seine Liebe und Barmherzigkeit. Als Empfänger Seiner Liebe und unverdienten Gnade, ist es unser Wunsch, die Gute Nachricht ohne Vorurteil der ganzen Menschheit zu verkünden. Auch, wenn wir die Einzigartigkeit eines Jeden anerkennen, bemühen wir uns durch die Gnade Gottes um die Einheit im Glauben, die wir nur in dem einen Herrn und Retter Jesus Christus finden.

 

Das überfliessende Leben 

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was die wahre Bedeutung und der Sinn des Lebens ist und Du noch keine wirklich echte persönliche Beziehung mit Jesus Christus hast, dann vertue keine Zeit mehr mit Fragen. Gott liebt Dich so sehr, daß Er Seinen eigenen Sohn, Jesus Christus, geschickt hat, der als Strafe für Deine Sünden gestorben ist um Dir das überfliessende ewige Leben zu geben. Der barmherzige Gott wartet, bereit Dir zu vergeben und Dir ein neues Leben zu geben, wenn Du Dich nur aufrichtig demütigst und um Seine Vergebung bittest. Bitte Jesus Christus als Dein Herr in Dein Leben zu kommen und Er wird Dich hören und Dein Retter sein.


  

              Reginald and Irma Ocampo

Pastor Reginald Ocampo ist der Pastor der Gemeinde Covenant Family For All Nations, welche mit dem Gospel Forum Stuttgart in Verbindung steht. Pastor Reginald Ocampo ist des weiteren auch der Leiter des Prophetischen Dienstes im Gospel Forum


Top